Zum Content springen Zur Navigation springen

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
Märchenhafte Unterkünfte finden

Waldschwimmbad Melsungen
Dreuxallee 35
34212 Melsungen

Auf dem B2-Bartenwetzer Rundwanderweg erwarten Sie mittelschwere Steigungen. Ihre Wanderung startet und endet am Melsunger Waldschwimmbad. Eine Vielzahl von Parkplätzen stehen Ihnen hier zur Verfügung. Sie gehen entlang des Schwimmbades die Dreuxallee hinauf, die in die Evesham-Allee mündet. Dieser folgen Sie auf dem Fußweg oberhalb des Wohngebietes am Galgenberg.

In der Mitte des Wegabschnittes genießen Sie einen weiten Blick über Melsungen und Obermelsungen. Die B2-Markierung führt Sie in den Wald Richtung Stadtwaldpark hinein. Nach einigen Schritten erreichen Sie die Otto-Dannenberg-Hütte, wo Sie rasten können. Der Weg führt Sie im Anschluss zur Carl-Braun-Hütte. Bergauf über die Weltkugel (414m), dem höchsten Punkt des Stadtwaldes, geht es weiter entlang der B2-Markierung auf dem Barbarassoweg X8. Sie verlassen den Babarassoweg X8 an einer Kreuzung. An der "Dicken Linde" kehren Sie wieder Richtung Melsungen zurück. Auf einem anderen Weg gelangen Sie wieder zur Carl-Braun-Hütte, von der Sie auf dem ARS NATURA Kunst am Wanderweg weiterwandern. Entdecken Sie die Kunstwerke verschiedener Künstler und kehren dann zum Ausgangspunkt zurück.

Einen Informationsflyer zum Wanderweg können Sie hier downloaden.