Zum Content springen Zur Navigation springen

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
Märchenhafte Unterkünfte finden

Neuer Friedhof Melsungen
Sälzer Weg
34212 Melsungen

Der B4-Bartenwetzer-Rundwanderweg ist eine kurze und einfache Route, mit wenig Steigung und fast durchgehender Asphaltierung. Sie starten Ihre Wanderung in Melsungen im Sälzerweg am Friedhof. Hier haben Sie auch die Möglichkeit Ihren PKW zu parken.

Sie folgen dem Sälzerweg entsprechend der Markierung B4 aus der Stadt hinaus. Nach dem letzten Wohnhaus auf der rechten Seite biegen Sie an der nächsten Weggabelung nach rechts in Richtung Feld ab. Dem Weg folgen Sie bis zum Waldrand. Dort halten Sie sich links und gelangen nach wenigen Schritten zur Konrad-Hoffmann-Hütte. Von hier haben Sie eine sehr schöne Aussicht auf Melsungen. Sie folgen der B4-Markierung weiter bis zur nächsten Kreuzung. Hier nehmen Sie den linken Weg zurück Richtung Melsungen auf dem Sie wieder zum Parkplatz gelangen.

Einen Informationsflyer zum Wanderweg können Sie hier downloaden.